Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
24.06.2003 08:27:30
Peter Feustel
Hallo Excel Experten,

drei Fragen:

Kann ich bei bedingten Formatierungen Bezug auf eine Zelle nehmen, d. h. unter der Bedingung nach kleiner (im 2. Eingabefeld) eine Zelle, wie z. B. $E$57 angeben?
Ich müsste sonst ständig (einmal im Monat) daran denken, die Bedingung für alle Ranges neu zu definieren.

Kann ich in einer Formel Farben für eine Zelle auswählen?
Wenn ja, wie ist das anzugeben?

Wie muss eine Formel aussehen, in der ich den Monat aus dem heutigen Datum - 1 durch 12 teilen möchte?

Für Hilfe schon jetzt vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
24.06.2003 08:39:46
heinerv

Hallo Peter,

zu 1.) nehme bei der bedingten Formatierung "Formel ="
da kannst Du die beiden Zellen fest angeben

zu 2.) in einer Formel kannst Du keine Farben auswählen, nimm doch die bedingte Formatierung
zu 3.) =(MONAT(A10)-1)/12 (in A10 steht das Datum)
oder =(MONAT(HEUTE())-1)/12

Gruß
heinerv

Re: bedingte Formatierung
24.06.2003 08:41:48
sergiesam

Hi,

1) ja, du kannst einfach beim wert eine Zelle anklicken.
2) verstehe ich nicht ganz, die bedingte Formatierung ist die Farbauswahl abhängig ob eine Formel wahr oder falsch ist - vielleicht genauer erklären, was du meinst
3) =(MONAT(HEUTE())-1)/12

Gruß,
sam

Anzeige
Re: Danke Sam & heinerv
24.06.2003 09:07:54
Peter Feustel

Hallo Sam und heinerv,

danke für die Tipps.

Die Frage, ob Farbe in Formel, war nich auf die bedingte Formatierung gemünzt, sondern galt ganz allgemein.

Die Zelle anklicken, werde ich versuchen, jedoch ist sie nicht fix im Tabellenblatt (deshalb das $-Zeichen).

Schau'n wir mal was dabei herauskommt.

Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige