Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro f. math. Integration v. Spalten

Makro f. math. Integration v. Spalten
24.06.2003 11:54:54
Christian O.
Hallo,
ich würde gerne ein Makro schreiben, das die Werte einer Spalte nach der Zeit integriert. Die math. Umsetzung ist kein Problem, ich suche aber eine Abfragemöglichkeit für die Mausauswahl von Zellen.
Aussehen sollte das so:
-Markieren der obersten Zelle der Zielspalte für das Ergebnis (->active cell)
-Makro starten
-Makro bringt eine Abfrage "welche Spalte integrieren", und wartet auf das Anklicken der obersten Zelle einer Spalte durch den Benutzer
-Makro bringt eine Abfrage "welche Spalte für Zeitwerte", und wartet auf das Anklicken der obersten Zelle einer Spalte durch den Benutzer
-Makro hat alle nötigen Angaben, berechnet das Integral und gibt es in Zielspalte aus.

Die Abfrage der Zellenauswahl per Mausklick ist mein Hauptproblem. Hat da jemand was parat?
Dank im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro f. math. Integration v. Spalten
24.06.2003 12:08:43
Nike

Hi,
mal ein möglicher Ansatz:

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige