Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitennummern beim Drucken

Seitennummern beim Drucken
24.06.2003 12:02:22
Thomas
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
beim Ausdruck eines etwa 20 Seiten langen Excel-Dokuments sollen auf den ersten Seiten unten mittig die Seitenzahlen erscheinen, auf den folgenden Seiten dann aber überhaupt keine Seitenzahlen mehr.

Leider ist es nicht so, dass immer ab der Seite 4 keine Seitennummern mehr kommen sollen. Manchmal ist es auch erst ab der 5. Seite oder der 6. Seite.

Man könnte aber ein bestimmtes Wort, das am Ende des 1. Teils immer auftaucht, als Kriterium nehmen. Oder z.B. einen manuell eingefügten Seitenwechsel oder eben eine andere Markierung setzen.

Jetzt mache ich das so, dass ich in zwei Schritten ausdrucke. Erst den 1. Teil mit Seitenzahlen - dann den 2. Teil ohne Seitenzahlen. Es wäre schon schöner, wenn es alles in einem Rutsch ginge.

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seitennummern beim Drucken
24.06.2003 13:43:31
Panicman

Hallo Thomas,

das folgende Makro in ein Modul deiner Datei kopieren:

Du must jetzt evtl. noch die Bereiche anpassen und bei Wort noch das bestimmte gesucht Wort eintragen.
Evtl. noch die Header auf deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige