Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von Sonderzeichen

Ersetzen von Sonderzeichen
24.06.2003 13:47:23
GerhardB
In einer Exceltabelle sind Adressdaten mit polnischen Sonderzeichen. Wie kann ich durch Ersetzen Zeichen austauschen, die es auf der deutschen Tastaur gar nicht gibt Beispiel (n`) ??

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen von Sonderzeichen
24.06.2003 14:16:14
Panicman

Hallo Gerhard,

versuchs mal so:

in die Zelle mit dem Sonderzeichen gehen, nur das Sonderzeichen kopieren, aus der Zelle rausgehen, Dialog suchen/ersetzten aufrufen, Zeichen reinkopieren und erstzen mit ausfüllen.

Vielleicht klapps
Holger

Re: Ersetzen von Sonderzeichen
24.06.2003 19:46:34
GerhardB

Die Idee war gut, ich hatte sie auch schon, aber leider kein Erfolg damit. Beim Einfügen passiert einfach nichts.

Re: Ersetzen von Sonderzeichen
24.06.2003 22:43:48
RAnton

Hallo Gerhard.
versuchs mal mit dieser Code-Sequenz

Sub Ersetze()
' zuerst mal den Range definieren
With Worksheets(1).Range("a1:a10")
' In diesem Beispiel wird das 7.Zeichen in der Zelle A1 als Findstring definiert
Set zelle = .Find(Mid(Range("A1"), 7, 1), LookIn:=xlValues)
If Not zelle Is Nothing Then
' dann werden alle Zeichen im definierten Range ersetzt, die diesem Zeichen ensprechen.
Do
' Ich ersetzte das ungewollte Zeichen durch x
zelle.Replace Mid(Range("A1"), 7, 1), "x"
Set zelle = .FindNext(zelle)
Loop While Not zelle Is Nothing
End If
End With
' das wars
End Sub

Geh mal im Single-Step durch damit du das Ganze verstehst.
Melde dich obs geklappt hat.

Gruß
RAnton

Anzeige
Re: Ersetzen von Sonderzeichen
25.06.2003 11:16:55
GerhardB

Danke das war schon mal ein guter Tipp, ich bin aber noch dran, die Bedingungen ändern sich stündlich.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige