Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivo Tabellen mit Makro automatisieren

Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
24.06.2003 14:45:31
Julia
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: wenn ich in einer Arbeitsmappe mehrere Pivotabellen habe, und alle diese Pivot- Tabellen haben den gleichen Seitenfeld, wo ich gleiche Auswahlmöglichkeiten habe. Frage ist kann man alle Pivot-Tabellen mit einem Makro automatisieren, so dass bei allen Pivottabellen der gleiche Seitenfeld gewählt wird.


Danke
Julia



11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
24.06.2003 17:21:50
HerbertH

Hallo Julia,
Eine Pivottabelle kannst Du z.B.so erstellen:


Gruß Herbert

Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
24.06.2003 17:37:28
Julia

Danke Herbert,

aber ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Erstellung von Pivottabellen. Die Pivottabellen habe ich bereits erstellt. Mir geht es darum die 2 existierende Pivottabellen mit einem Makro verbinden. So dass ich per Knopfdruck sagen könnte: wähle in der Pivottabelle 1 aus dem Seitenfeld den Wert "Y" und den gleichen Wert aus der Pivottabelle 2.

Vielen Dank
Gruß Julia

Anzeige
Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
24.06.2003 22:39:43
HerbertH

und was willst Du mit dem ausgewählten Wert machen ?

Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
25.06.2003 09:07:24
Julia

Also,

ich möchte z.B. im Blatt Eingabe einen Eintrag machen "Turkey" (s. Datei), dannach
sollte ein Macro gestartet werden und in den Blätter Pivottabelle 1 und 2 soll aus
dem Seitenfeld "ProfitCenter2" auch Turkey ausgewählt werden. So dass ich nicht
bei jeder Pivot Tabelle das manuell machen soll.


Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
25.06.2003 09:07:35
Julia

Also,

ich möchte z.B. im Blatt Eingabe einen Eintrag machen "Turkey" (s. Datei), dannach
sollte ein Macro gestartet werden und in den Blätter Pivottabelle 1 und 2 soll aus
dem Seitenfeld "ProfitCenter2" auch Turkey ausgewählt werden. So dass ich nicht
bei jeder Pivot Tabelle das manuell machen soll.


Anzeige
Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
25.06.2003 15:06:55
HerbertH

du hast noch immer nicht geschrieben,was du mit den ausgewählten
Werten machen willst?
wie man mit einer Eingabe ein Makro startet,findest Du
im Archiv genügend Beiträge.
wenn Du das Makro nicht zusammenbringst, mußt du eine ganz
genaue Beschreibung im Forum bringen,
sonst läuft hier nichts...
gruß Herbert

Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
25.06.2003 15:18:50
Julia

Auf den ausgewälten Werten basiert mein berichtswesen, wenn ich den Eintrag auf dem Blatt Eingabe mache (wie in der Datei) dann sollen die Pivottabellen Seitenfelder automatisch umgestellt werden (gleich dem Beitrag auf dem Blatt Eingabe) und dann werden ensprechend die Werte sich in der Pivottabellen
ändern, und ich könnte diese Werte Für mein Berichtswesen benutzen.

Wie ich das Macro mit einer Eingabe starte das kann ich. Mir gehts darum mit einem Macro die Pivottabellen dazubringen, den gleichen Seitenfeld auszuwählen, wie auf dem Eingabeblatt eingegeben wurde.

Noch Fragen?

Anzeige
Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
25.06.2003 20:29:51
HerbertH

Nein,keine Fragen mehr!

Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
26.06.2003 08:38:55
Julia

Das ist ja eine fachgerecte Antwort von einem Excel Experten!

Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
26.06.2003 17:38:47
HerbertH

Hallo wjatscheslaw rusakov vulgo "Julia",
die Fragen mußt in erster Linie du stellen,
und Du mußt auch bedenken,daß alle die hier Fragen beantworten,
das in ihrer Freizeit machen...
und ob jemand Excelexperte ist oder nicht ist erstens egal, zweitens weist Du es gar nicht und drittens ist der Begriff
sowieso sehr weit dehnbar,und es ist überhaupt nirgends definiert ab wann jemand ein Experte ist oder nicht...

ich habe trotzdem in die Glaskugel geschaut
und hoffe daß dir das weiter hilft:

Du mußt halt die Tabellenblätter und die Bereiche anpassen:

'in ein Standardmodul


'in das klassenmodul der tabelle

Gruß Herbert


Anzeige
Re: Pivo Tabellen mit Makro automatisieren
26.06.2003 17:46:48
Julia

Vielen Dank,

und Entschuldigung!

icg werde es ausprobieren

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige