Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro aufrufen

Makro aufrufen
24.06.2003 17:04:38
Rüdiger
Hallo Excel-User,

mit

Private Sub CommandButton1_Click()
wird u.a. ein Bereich in Tabelle 1 sortiert.

Wird das Makro im Testmodus gestartet funktioniert alles wie geplant. Starte ich das Makro mit dem CommandButton erfolgt keine Sortierung. Der Code und der Button befinden sich in Tabelle 1.

Wie kann ich diesen Mangel beheben?

Rüdiger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro aufrufen
24.06.2003 17:11:04
Mike E.

Hallo,

Kommt 'ne Fehlermeldung (welche?)?
versuche mal, die "TakeFocusOnClick"-Eigenschft des Buttons auf "False" zu setzen.

Gruß
Mike

Re: Makro aufrufen
24.06.2003 17:24:20
Rüdiger

Hi Mike,

ich erhalte keine Fehlermeldung. Dein Tipp geht offenbar in die richtige Richtung: Wenn ich den Button zweimal drücke, wird der Sortiervorgang beim zweiten Klick ausgeführt.

Gibt es noch eine Idee??

Rüdiger


Re: Makro aufrufen
24.06.2003 18:01:13
Rüdiger

Hi Mike,

ich habe die Ursache gefunden: Vor dem Drücken des Buttons wähle ich aus einer Combobox einen Wert aus, bleibt der Cursor sozusagen in der Box stehen, wird nicht sortiert, erst wenn der Button ein zweites mal gedrückt wird, wird der Focus von der Box genommen und das Makro läuft an.

Gibt es Einstellungen in der Combobox, die den Focus sofort nach der Auswahl in der Box verhindern?

Rüdiger

Anzeige
Re: Makro aufrufen
25.06.2003 03:12:28
TCO

Hallo Rüdiger

Bau doch in das Sortieren-Makro ein, dass VOR dem Sortieren eine andere Zelle aktiviert wird. So z.B.:

.
Range("A1").Select
.
"weiterer Code zum Sortieren des ausgewählten Bereichs"
.


Damit würde das Sortieren korrekt ablaufen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Erdogan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige