Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 fragen

2 fragen
24.06.2003 21:04:41
karin
Hallo , habe 2 Probleme.
1) wenn ich eine zahl in ein Kästchen schreibe diese oben im Eingabefeld sehe, nur leider nicht im Kästchen - wo liegt der fehler ?

2) habe zwei kästchen wo normalerweise zahlen/mengen reinkommen
nur jetzt tausche ich eine aus und gebe doch ein Datum ein.
Leider stimmt dann die Formel in der Ausrechnung nicht, wie kann man das machen das die Formel bestehen bleibt, obwohl jetzt ein datum drin steht?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 fragen
24.06.2003 21:16:07
Georg_Zi

Hallo Karin

zu 1 ist die Zelle Benutzerdefiniert formatiert ;;;

Zu 2 verstehe ich nur Bahnhof. Schaue mal unter Features dort steht wie eine Tabelle gepostet wird.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Re: 2 fragen
24.06.2003 21:16:34
PeterW

Hallo Karin,

ein Kästchen ist eine Zelle einer Tabelle? Ist die Schriftfarbe der Zelle glaich der Hintergrundfarbe der Zelle gesetzt, eventuell per bedingter Formatierung?

Welche Formel meinst du? Wenn du in einer Zelle, in der eine Formel stand etwas anderes reinschreibst wird die Formel überschrieben, sprich durch die neue Eingabe gelöscht.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: 2 fragen
24.06.2003 21:26:04
karin

hallo peter,
danke erstmal für deine antwort. es ist schwer jemanden etwas zu erklären ohne es zeigen zu können.
es handelt sich hie um eine tabelle die mehrere zellen nebeneinander verbindet. ---------- = Summe / nur wenn ich keine zahl dort reinschreibe sondern ein datum ist die formel weg. gibt es eine möglich das die formel bestehen bleibt obwohl einzelne zahlen und ein datum zusammen gerechnet wird ?

zu 1 . die zellen sind gelb formatiert aber auch beim wechsel der farbe sieht man die zahl nicht ?

Re: 2 fragen
24.06.2003 21:44:16
PeterW

Hallo Karin,

es gibt die Möglichkeit, hier einen Tabellenausschnitt zu posten (wie das geht steht im Forum unter Features). Deine Formel scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein... oder warum magst du sie nicht mitteilen?

Beim Problem, warum in der Zelle trotz Änderung der Zell/Schriftfarbe nicht zu sehen ist, was in der Eingabezeile geschrieben wird könnte ich nur raten, was ich aber lasse da sich keine Millionen hier gewinnen lassen. :-) Gehen wir erst mal das andere Problem an!

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige