Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere prozeduren in einem modul?

mehrere prozeduren in einem modul?
24.06.2003 22:25:57
MichaelaH.
Guten abend!

Kann ich mehrere Prozeduren in einem Modul haben, ich habe das versucht, aber in der zeiten ergibt sich dann immer ein Fehler?
Ich habe im Modul von Tabellenblatt1 eine sub worksheet_change mit dem werte in ein anderes Blatt übertragen werden, und versuchte jetzt noch eine Prozedur einzufügen, mit dem die Veränderung einer Zelle abgefragt wird und dann etwas angezeigt, jede einzelne funktioniert, aber nicht beide im selben Modul! Geht das gar nicht?

Gruß Michaela

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: mehrere prozeduren in einem modul?
24.06.2003 22:28:25
Georg_Zi

Hallo Michaela

Im Klassemodul der Tabelle darf es nur eine sub worksheet_change geben.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde er getestet unter Betriebssystem Windows 2000 Pro und Excel Version 2003 Beta 2.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Re: mehrere prozeduren in einem modul?
24.06.2003 22:35:01
PeterW

Hallo Michaela,

Hajo hat natürlich recht aber du kannst in EINEM Worksheet_Change-Ereigniscode verschiedene Bedingungen abfragen bzw. verschachteln. Poste mal deine beiden Codes.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: mehrere prozeduren in einem modul?
24.06.2003 22:42:31
MichaelaH.

Danke Euch beiden erstmals!

Hallo Peter!

Puhh, das wird wohl schwierig für mich, bin noch nicht so sehr durch mit der Materie, vielleicht kann ichs ja anders lösen!
Aber ich kopiere sie mal rein, wobei die zweite noch nciht fertig ist, statt dem msgbox"Zelle wurde verändert" soll dann ein anderes Ereignis folgen, war nur zum testen!

Sub 1:

Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)


blattname = Range("d3") + 1
spalte = Range("o3") + 4

If Target.Column = 5 Then
Sheets(blattname).Cells(Target.Row + 130, spalte) = Target
end if
end sub

Sub2:Option explicit
Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)
if target.adresse(0,0)="A1" then
Msgbox "Zelle wurde verändert"
end if
end sub

Danke nochmals!

Gruß Michaela

Anzeige
Re: mehrere prozeduren in einem modul?
24.06.2003 22:58:49
PeterW

Hallo Michaela,

ohne jetzt so ganz genau zu versthen was was das soll könntest du einfach so vorgehen:

Gruß
Peter

Target.adresse(0, 0)
25.06.2003 10:00:24
Boris

Hi Peter,

kleiner Schreibfehler. Richtig: Target.Address(0, 0)

Und mit Option Explicit müssen blattname und spalte noch deklariert werden.
Das nur zur Richtigstellung.;-)

Grüße Boris


213 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige