Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte beibehalten

werte beibehalten
24.06.2003 23:40:48
Julia
hallo,

ich habe zwei spalten voll mit werten, die von variablen abhängig sind!
ich möchte nun die variablen ändern und neue spalten mit den neu berechneten werten füllen, jedoch sollen die spalten mit den alten werten erhalten bleien.
doch wenn ich die variablen änder/lösche, gehen auch meine alten werte dahin! wie kann ich da verhindern?

Dankeschön, Julia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: werte beibehalten
24.06.2003 23:42:55
savoi

mit der "f4" taste bzw. $ zeichen.....

Re: werte beibehalten
24.06.2003 23:51:09
RAnton

Hallo Julia,
ein Beispiel wäre sehr hilfreich.

Gruß

RAnton

Re: werte beibehalten
25.06.2003 00:02:48
Julia

hallo,

noch mal beispielhaft erklärt:

ich greife von datenblatt 1 aus einer matrix bestimmte extremwerte ab und verwende sie in datenblatt 2 zur auswertung.
ich habe also in datenblatt 2 zwei zellen, die zwei extremwerte aus datenblatt 1 übernommen haben. mit diesen beiden werten fülle ich zwei spalten in datenblatt 2 mit je einer bestimmten formel.
nun möchte ich einen neuen versuch fahren, welcher mir in datenblatt 1 neue werte einspeist. ich übernehme also mit datenblatt 2 neue extremwerte für meine berechnung. die neuen ergebnisse sollen in zwei neuen spalten dargestellt werden.
da sich nun die übernommenen extremwerte geändert haben, ändern sich auch meine beiden alten spalten, da sie von den übernahmezellen leben. doch die alten werte sollen bestehen bleiben.

vielleicht hilft diese beschreibung weiter. ich hoffe es!

gruß und dank Julia

Anzeige
Re: werte beibehalten
25.06.2003 00:08:07
M@x

Hi Julia,
bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig habe:
Ich würde es umgekehrt machen: Kopier die Werte bevor du die Variablen änderst und mit >Inhalte Einfügen > WERTE bring sie in eine neue Spalte und in der ursprünglichen Spalte hast du dann nach veränderung der Variablen dei neuen Werte stehen

Gruss

M@x

Re: werte beibehalten
25.06.2003 00:11:30
RAnton

Hallo Julia,
das einzige was mir gerade einfällt ist folgendes.

Markiere die Zellen, die du behalten willst. Dann gehe im Menue auf Bearbeiten - Kopieren.
Danach mit
Bearbeiten- Inhalte einfügen
an der selben Stelle.
Damit erhälst du die Werte und die Verbindung zum Ursprung wird unterbrochen.

Versuchs mal

Gruß
RAnton

Anzeige
Re: werte beibehalten
25.06.2003 01:59:47
julia

danke für diesen einfachen und doch so effektiven tipp, auf die einafchsten dinge kommt man manchmal einfach nicht.....

gruß und dank, julia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige