Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte (sinnvolle)Zeile

Letzte (sinnvolle)Zeile
25.06.2003 14:00:07
manfred_v
Hallo liebe "Zielgruppe"

Ich wende mich wieder einmal an Euch

Mittels eines Makros hole ich mir von einer Internet-Seite die Rohdaten und will die jetzt in eine eigene Tabelle übernehmen.
Das Problem dabei ist, ich will flexibel bleiben und den entsprechenden Range nicht fix vorgeben, sondern das Makro soll diese Arbeiten für mich übernehmen.

Ich hole aus der Tabelle Rohdaten die zwei Bereiche

Ich weiß aber nicht welches die letzte Zeile ist! Zum Schluß sind noch 4 Zeilen Erklärungstext und Links. Es wird mit "Select All und Copy" alles aus dieser Seite kopiert und die letzten vier Zeilen werden durch Zellenverbinder miteinander verknüpft, daher funktioniert das Makro auch nicht (Fehlermeldung)
Bei den zwei Ranges handelt es sich um das Datum und die Downloadmenge (MB).

Hat jemand eine Idee?

lg m

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Letzte (sinnvolle)Zeile
25.06.2003 14:06:28
Martin

hallo
also was sinnvoll ist und was nicht, kann excel glaub ich nicht unterscheide... du kannst vielleicht, so mach ich das nen text vorgeben, der regelmäßig unten steht oder so wie ich hier ermitteln, welche die letzte zeile ist, wonach nichts mehr kommt. dafür dürfen aber auch zwischendurch keine leerzeilen sein:

Sub endzeile_ermitteln()
'ermitteln der letzten Zeile
z = 2
Do Until Cells(z, 1) = ""
If z = 9996 Then
MsgBox ("Diese Datei hat kein Ende und ist viel zu groß um bearbeitet zu werden. Machen Sie lieber Feierabend! ")
GoTo beenden
End If
z = z + 1
Loop
Endezeile = z
beenden:
End Sub

gruß Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige