nachdem ihr mir hier im Forum schon öfter geholfen habt, hoffe ich auch diesmal, dass ihr Profis eine Lösung für mich habt.
Meine Anwendung ist ein erweiterter Schichtdienstplan für eine Anzahl von ca. 50 Mitarbeitern.
Jeder von den Damen und Herren kann sich selbständig zum Dienst eintragen wann er möchte.
Im unteren Bereich der Anwendung findet eine Auswertung statt, wieviele Kollegen sich wann zum Dienst eingeteilt haben.
Durch unsere Führung wird für jede Teilschicht eine "Mindest-Dienststärke" vorgegeben. Die vorgegebene Dienststärke wird in der Anwendung mit der Anzahl der eingetragenen Kollegen verglichen. Ist die Vorgabe genau erfüllt, erscheint das Feld grün, ist die Vorgabe unter- und auch überschritten, erscheint es rot. Dann muss der für die Diensteinteilung zuständige Mann eingreifen.
Damit er jedoch sehen kann, wer von den ca. 50 Mitarbeitern sich für diese Teilschicht eingetragen hat, muss er quer durch 190 Zeilen scrollen und sich die Namen der Mitarbeiter auf einem Zettel notieren.
Hier meine Frage: Ist es möglich, dass er durch einen Mausklick auf dei (rote) Zelle z.B. in einer Listbock angezeigt bekommt, wer diese z.B. 5 eingetragenen Kollegen sind und durch Auswahl sofort zu diesem ausgewählten Mitarbeiter springen kann.
Schlagt mich bitte nicht, wenn ich zu viel von Euch erbitte. Es wäre aber eine enorme Erleichterung innerhalb der Anwendung.
Ich hoffe, ich habe die Aufgabenstellung etwas transparent geschildert.
Vielen Dank
Klaus W.