Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten trennen

Spalten trennen
25.06.2003 14:28:12
Maira
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Spaltentrennung. Also z.B. steht in den Spalten sowas wie P034E, oder 610F. Ich möchte die komplette Daten der Spalte von den Buchstaben trennen, also das das F oder E in der nächsten Spalte steht. Ihr Profis wisst das bestimmt.

Vielen, lieben Dank im vorraus. ciao Maira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten trennen
25.06.2003 14:40:18
Adi

Hallo Maira,

kannst Du das etwas präzisieren?
Handelt es sich immer nur um das letzte Zeichen das abgetrennt wird? - Dann geht's nähmlich ohne Makro.

Gruss Adi


Re: Spalten trennen
25.06.2003 14:48:43
Maira

Ja, es geht immer nur um das letzte Zeichen. Mit Makros kenne ich mich sowieso nicht aus. Vielen Dank schonmal.

Re: Spalten trennen
25.06.2003 15:12:29
Adi

O.K.

den rechten Teil von Zelle A1 erhältst Du ganz einfach über
=Rechts(A1;1)


Falls du den linken Teil brauchst:
Ist der Gesamtausdruck auch immer gleich lang? Zu Beispiel 5 Zeichen (dann benötigst Du ja 5-1 Zeichen von links):
=Links(A1;4)

Ist der Gesamtausdruck nicht immer gleich lang?
=Links(A1;Länge(A1)-1)

Viel Erfolg
Adi




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige