Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenfolgen suchen und Zeile löschen

Zeichenfolgen suchen und Zeile löschen
25.06.2003 17:28:44
Andreas
Hallo,

weiß jemand wie man in einem Tabellenblatt mit einem Makro bestimmte Zeichenfolgen wie "(" oder "(ABC", also Teile eines Wortes findet und diese Zeile in der die Zelle enthalten ist löscht?

Danke und Grüße

Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeichenfolgen suchen und Zeile löschen
25.06.2003 17:33:29
MRP

Hallo Andreas,
ne VBA-Lösung kann ich dir leider nicht bieten, aber ich würde mit dem Autofilter Benutzerdefiniert filtern, und dann mittels markieren, Bearbeiten/gehe zu/Inhalte... nur sichtbare Zellen, die entsprechenden Zeilen löschen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: Zeichenfolgen suchen und Zeile löschen
25.06.2003 17:36:33
ChrisL

Hi Andreas

Hier ein Ansatz...

Das Makro sucht nur in Spalte A nach dem Teilstring und löscht dann die ganze Zeile. Kann man natürlich schon auf das ganze Tabellenblatt ausdehnen, aber wäre sinnvoll, wenn man den Suchbereich so weit wie möglich einschränkt, damit er nicht unnötig Zeit mit Suchen in einem Bereich verbringt, wo der Teilstring gar nicht vorkommen kann.

Gruss
Chris

Anzeige
@Chris
25.06.2003 19:27:11
Helga

Hallo Chris,

kannst Du mir Deinen Ansatz nicht umschreiben?

Option Explicit
Sub Teilstring_such_löschen()
Dim Teilstring As String
Dim i As Long
Teilstring = "(ABC"
For i = Range("A65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 1) Like "*" & Teilstring & "*" Then Rows(i).EntireRow.Delete
Next i
End Sub

Bei mir ändern sich in einer Spalte “D” Werte, die von einem anderen Arbeitsblatt eingelesen werden. Die Werte können sich im Bereich „D14:D1214“ ändern.
Wenn sich dann zum Beispiel in Zeile 26 in Spalte „D“ etwas ändert, würde ich gerne die Werte aus dem Bereich „C26:M26“ in ein anderes Arbeitsblatt mit den gleichem Bereich „C26:M26“ übertragen.
Wäre klasse, wenn Du mir da helfen könntest.

Gruß
Helga


Anzeige
Re: @Chris
26.06.2003 10:46:58
ChrisL

Hi Helga

Das vorhandene Makro ist für Deine Aufgabenstellung nicht wirklich geeignet. Bin im Moment total im Stress und bitte Dich um Verständnis, dass ich leider keine Zeit habe. Ich empfehle Dir die Aufgabe in einem neuen Beitrag zu stellen.

Achte darauf, dass du die Aufgabe genau beschreibst, denn aus deinem Kommentar werde ich nicht ganz schlau.

Sorry und Gruss
Chris

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige