Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichenketten zu numerischen Werten zuordnen

Zeichenketten zu numerischen Werten zuordnen
25.06.2003 17:33:30
Nicky
Hallo Forum,
ich möchte (soll) ein Materialveraltungssystem mit Excel programmieren.
Folgende Aufgabe ist zu bewältigen:
In die C-Spalte (C1 bis C169) werden durch den User vierstellige Materialnummern eingegeben.
Sobald eine Materialnummer in eine Zelle eingegeben wurde (z.B. in C3) soll automatisch (per VBA) in
der gleichen Zeile (in Zelle D4) die Materialbezeichnung gesetzt werden.

ich hoffe, ich konnte mich deutlich ausdrücken und für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
viele Grüße
Nicky

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeichenketten zu numerischen Werten zuordnen
25.06.2003 17:40:24
ChrisL

Hi Nicky

Statt VBA würde ich dir eine einfache SVERWEIS Funktion vorschlagen. Die Liste mit den Materialbezeichnungen musst du ja sowieso irgendwo hinterlegen, dann gehts mit SVERWEIS vermutlich speditiver.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige