Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich überwachen klappt nicht richtig

Bereich überwachen klappt nicht richtig
26.06.2003 09:58:29
Achim
Hallo Leute,

ich möchte einen Bereich in Tabelle 2 überwachen und wenn sich etwas tut, soll ein Makro ausgeführt werden. Habe gestern folgende Routine von euch bekommen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
if application.intersect(target, Range("a1:z2000")) is nothing then exit sub
Call MeinMakro
end Sub

Die Routine klappt nur, wenn ich aus einem anderen Arbeitsblatt einen Wert hinüber schicke. Jedoch das Arbeitsblatt wo sich diese Routine befindet, bekommt lediglich Daten in folgender Weise; z.B. Zelle "B15" =WENN(Tabelle1!B15="";"";Tabelle1!B15).

Nun habe ich gedacht, wenn ich einen Wert in Tabelle 1 eingebe, ändert sich ja auch etwas in Tabelle 2 und mein Makro würde ausgeführt, aber "Pustekuchen".

Also wie machen?

Gruß
Achim



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich überwachen klappt nicht richtig
26.06.2003 12:32:49
Achim

Das scheint ja doch wohl schwerer zu sein, denn sonst hätte sich ein Experte sicherlich schon gemeldet.

Achim

Re: Bereich überwachen klappt nicht richtig
26.06.2003 14:39:44
Knut

Manchmal liegst auch an der Art, wie ein Problem beschrieben wird, wenn keine Antworten kommen.
Nutz in deiner Tabelle2 das Change- Ereignis.
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige