Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat (die zweite)

Datumsformat (die zweite)
26.06.2003 09:58:47
Olaf
Hallo,

ich hatte das Problem gestern schon mal geschildert. L.Vira hatte mir da schon sehr geholfen, leider funktioniert es bei mir irgendwie nicht.
Ich versuche es hier also nochmal:

Ich möchte in einer Tabelle einen bestimmten Bereich durchsuchen und dort alle Datumsangaben (z.B. 02.03.2002), die älter als ein Jahr sind, farbig hinterlegen. Alle anderen Zellen und die Daten kleiner ein Jahr sollen nicht hinterlegt werden.
Der Code funktioniert soweit, bis darauf, dass auch Zellen, in denen z.B. nur ein Buchstabe steht, auch farbig hinterlegt werden. Das will ich aber auf keinen Fall.

Hier der Code:



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsformat (die zweite)
26.06.2003 10:14:58
Peter H. Erdmann

Hallo,

solange in besagtem Bereich nur Datumswerte und Buchstaben vorkommen, kannst Du auch mit bedingter Formatierung arbeiten:
Formel ist und =DATEDIF(A1;HEUTE();"y")>0

bei Zahlenangeben versagt jedoch diese Methode, da die als sequentielle Angabe eines Datums erkannt werden.

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

Re: Datumsformat (die zweite)
26.06.2003 10:38:41
Olaf

Sorry, damit komme ich nicht so ganz klar. Wie kann ich das in das Makro einbinden?

Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige