Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile ermitteln

Zeile ermitteln
26.06.2003 10:33:46
Margarete
Hallo zusammen,

ich möchte gern aus einem anderen Tabellenblatt die nächsten Spalten rechts auslesen. Dazu muß ich die Zeile ermitteln in der die beiden Kriterien (2101 UND 01.05.03) stehen. Die Daten sind nicht sortiert und es ist nicht immer jeder Tag und jede Kostenstelle vorhanden. Leider kriege ich es nicht hin. Ich habe in der Recherche gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

2101 01.05.03
2101 02.05.03
2101 03.05.03

Ich bitte um Hilfe. Dankeschön.

Gruß
Margarete

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile ermitteln
26.06.2003 10:44:10
Holger Levetzow

erstelle z.B. eine Hilfsspalte (rechts der beiden Spalten, also Spalte A)
=B1 & C1
und ausfüllen. Dann suche mit SVerweis:
=SVERWEIS("210102.05.03";A:D;4;falsch)

Holger

Re: Zeile ermitteln
26.06.2003 10:53:17
Margarete

Hall Holger,

danke für Deine prompe Hilfe. Ich habe die Formel umgebastelt:

=SVERWEIS(B5;zeiten!A5:R13;4;FALSCH)

Leider kommt dann die Fehlermeldung #NV.
Die Kostenstelle steht in Zelle A.. und das Datum in Zelle B.. im Suchblatt und im Ergebnisblatt. Dann habe ich versucht über eine Kombination die Werte zu holen, hat leider auch nicht geklappt, weil ich nicht weiß in welcher Zeile ich fündig geworden bin.

=WENN(UND(SVERWEIS($A7;zeiten!$A$5:$A$20;1;FALSCH)=$A7;SVERWEIS($B7;zeiten!$C$5:$C$20;1;FALSCH)=$B7);INDEX(zeiten!$A$1:$R$21;ZEILE();5))

Sein bitte so nett und hilf mir nochmal...danke Dir...

Gruß
Margarete

Anzeige
Ich hab's ... Formel geändert
26.06.2003 11:18:25
Margarete

Hallo Holger,

hat geklappt und zwar so:

=WENN(UND(SVERWEIS($B5;zeiten!$C:$C;1;FALSCH)=$B5;SVERWEIS($A5;zeiten!$A:$A;1;FALSCH)=$A5);SVERWEIS($B5;zeiten!$C:$R;2;FALSCH);0)

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Margrete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige