Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommunikation mit Druckern

Kommunikation mit Druckern
26.06.2003 11:18:45
Fred
Gibt es in VBA eine Möglichkeit, mit einem Drucker zu kommunizieren - analog zu der Benutzung des Printer-Objekts bzw. der Printers-Auflistung in VB 6 ? Der Zweck meines Vorhabens ist, Eigenschaften des aktuellen Druckers auszulesen.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommunikation mit Druckern
26.06.2003 11:30:50
EL

Hallo Fred!
Hier:

Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show

Gruß
EL

Re: Kommunikation mit Druckern
26.06.2003 13:24:55
Fred

Hallo EL,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Allerdings weiß ich jetzt, daß ich meine Frage nicht klar genug gestellt habe: Ich möchte die Druckereigenschaften nämlich nicht per Dialog ansehen bzw. ändern, sondern vom Programm auslesen lassen.

Gruß Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige