Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
26.06.2003 14:33:40
Jill
Hi an alle,

ich habe eine umfangreiche Datenbasis, auf der zahlreiche Diagramme basieren. Ich möchte die Diagramme für "Deutschland", "Europa" und "USA" und natürlich "alle" darstellen. Dies erreicht man ja ganz einfach mit dem Autofilter, sofern man die Daten in Zeilen hat. Ich habe sie gezwungenermaßen aber in Spalten und hatte mir gedacht, ich könnte zum gleichen Zweck veilleicht Gruppierungen verwenden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Gruppierungen nicht so erstellen kann, wie ich es gerne möchte - habe ich bspw. Spalten a-d gruppiert und möchte eine zweite Gruppierung für Spalten e-h erstellen, macht Excel die Gruppierung automatisch über ganz a-h. Ist das richtig so?
Hat jemand vielleicht noch eine andere, elegantere Lösung zur Darstellung der Diagramme?

Grüsse an alle im Forum
Jill

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gruppierung
26.06.2003 14:48:57
Knut

Das kannst du bequem über benutzerdefinierte Ansichten hinbekommen(Menü|Ansicht).
Knut

Re: Gruppierung
26.06.2003 14:52:40
Jill

Hi Knut,

danke! Ich weiss zwar noch nicht genau, wie Du das meinst, aber ich sehe mir das gleich mal an.

Grüsse
Jill

Danke!!
26.06.2003 14:55:33
Jill

Hi noch mal,

schon kapiert. Ist ja echt einfach.
Danke für Deine Hilfe!

Jill

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige