Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro starten außerhalb Excel

Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 16:00:34
Tom
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Wie kann ich ein Makro in Excel starten ohne vorher Excel zu öffnen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 16:02:35
RAnton

Hallo,

wie soll das gehen?

Gruß
RAnton

Re: Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 16:07:45
ipon

was willst du denn genau machen?
siehe vbs!

Re: Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 16:08:44
Tom

früher konnte man den Namen eines Makros.xlm starten?
Ich möchte in einem anderen PROGRAMM das Makro automatisch starten. Ich kann zwar erst Excel.exe und automatisch Auto_start das Makro öffnen. Jedoch wenn ich zum Schluß in VBA das Sheet schließe habe ich das Problem wenn ich das File aufmache das es sich wieder schließt und ich nicht mehr in das File reinkomme.

Re: Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 16:37:19
RAnton

Hallo Tom
mir ist immer noch nicht klar wie das gehen soll. Wills du aus einem anderen Programm heraus das Makro starten und das Makro soll im Hintergrund ablaufen?

Erkär doch mal genauer was du machen willst......oder gib mal den Code.

Gruß
RAnton

Anzeige
Re: Makro starten außerhalb Excel
26.06.2003 17:20:25
Tom

ich möchte von einem anderen Program das Makro starten,als Batch datei. Wenn ich Datei.xls eingebe startet ja nicht das Makro. Ich habe nur die Möglichkeit eine datei einzugeben von einem anderen Programm. Mit Eingabe am Anfang Open_ geht zwar das Makro mitauf, aber es läßt sich nicht mehr schließen.
D.h. wenn ich zwar zum Schluß sheet.close eingebe komme ich nicht mehr in die Datei, da das makro automatisch aufgemacht wird und anschließend schließt sie sich. Ich möchte aber einfach das makro starten und später die Datei auch beliebig wieder öffnen ohne den makroprozeß zu stören.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige