Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt

Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 17:09:23
OliBe
Hallo,

ich möchte, dass Benutzer meiner Excel-Datei trotz passwortgeschütztem Tabellenblatt mit einem Button Zeilen einfügen können.
Kann ich das Passwort aus irgendeiner geschützten, unsichtbaren Zelle ins Makro laden?
Hat mir jemand ein Beispiel für dieses Makro/diese Befehlszeile ?

Danke
oli


9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 17:28:56
Mike E.

Hallo,

würde ich nicht mit Button machen, eher über die Worksheet-Funktionen:

Gruß
Mike

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 17:33:36
WernerB.

Hallo OliBe,

das nachstehende Makro sollte Deine Wünsche erfüllen (Passwort ist dabei nicht erforderlich). Die neue Zeile wird über der gerade aktiven Zelle eingefügt.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 17:55:03
OliBe

Wow, das ging ja superschnell. Vielen Dank.

Funktioniert bestens ! Genau was ich wollte.

Grüße
oli

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 18:00:52
OliBe

Hallo Mike, danke nochmal.
Warum würdest Du keinen Button verwenden ?

Gruß
oli

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 18:02:14
OliBe

Hallo Werner, ich habe jetzt doch nochmal eine Frage.
Geht das auch, dass er mir die Formeln in die neue Zelle mitnimmt und zwar gleich angepasst
Zeilennummer in der Formel +1: =WENN(G15<>0;(E15*F15)/G15;0)

Anzeige
Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 18:18:07
WernerB.

Hallo OliBe,

zum einen mag ich keine nachgeschobenen Anforderungen (das hättest Du schon bei Deiner ersten Anfrage angeben können), zum anderen ist mir Deine Beschreibung zu schwammig (wo stehen die Ausgangsformeln?).
Somit steige ich hier aus.

Eröffne doch einen neuen Thread mit einer klaren Problembeschreibung.

MfG WernerB.

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
26.06.2003 18:39:12
Mike E.

Hallo oli,

weil die Programmierung aufwendiger ist; schließlich willst du ja nur das Ereignis Zellen/ Zeilen einfügen zulassen und dafür sind die WorkSheet-Funktionen halt optimal.

Gruß
Mike

Re: Zeile einfügen in geschütztem Tabellenblatt
27.06.2003 09:02:36
OliBe

Hallo Werner, tut mir leid, Dich belästigt zu haben.

Dann lasses halt.

Grüße oli

Anzeige
Danke
27.06.2003 09:29:48
OliBe

Hallo Mike, ich hab jetzt doch einen Button mit Makro genommen, es scheint mir einfacher zu sein, da dann auch mit Sicherheit das Passwort nicht einsehbar ist.

Trotzdem, vielen Dank.

Grüße
oli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige