Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick simulieren

Doppelklick simulieren
26.06.2003 19:49:37
Günther
Hi Excel-Profis,

Wie kann ich in einer bestimmten Zelle einen Doppelklick simulieren? Ich benötige dies, da durch diesen Doppelklick Daten aus einer OLAP Datenbank geladen werden.

Vielen Dank
Günther

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelklick simulieren
26.06.2003 20:00:19
Mike E.

Hallo Günther,

böte sich da nicht ein CommandButton an?

Ansonsten:

Worksheets(1).Activate
Application.DoubleClick

Gruß
Mike

Re: Doppelklick simulieren
27.06.2003 11:06:08
Doppelklick

Hi Mike,

Vielen Dank für den Tipp: Vielleicht kannst du mir auch mit dem Code helfen.

Im Tabellenblatt 1 in der Spalte A stehen die Zahlen, die ich nacheinander in das Tabellenblatt 2 in die Zelle G1 bringen möchte. Nachdem die Zahl in der Zelle steht soll nun der Cursor auf A1 gehen und dort den Doppelklick simulieren.

Vielen Dank Mike
Günther

Re: Doppelklick simulieren
27.06.2003 21:49:56
Mike E.

Hallo Günther,

hu....du willst also wirlich die Werte der SpalteA von Tab1 in die EINZELNE Zelle G1 auf Tabelle2 bringen, dann in Zell A1 von Tabelle1 den Doppelklick ausführen?
Naja, dann vielleicht so:


Ich weiß aber nicht genau, ob das mit dem Doppelklick läuft; aber macht das denn überhaupt Sinn?
Deine daten sollen doch quasi vollautomatisch geöffnet werden, nachdem obige Prozedur gelaufen ist, oder?

Dann musst du lediglich am Ende obigen Codes den Code zum Öffnen deiner Datei anhängen (Der User hat ja ohnehin keine Möglichkeit, das zu verhindern. Oder sehe ich das falsch?)


Gruß
Mike




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige