Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm & For..Each...Next

UserForm & For..Each...Next
26.06.2003 20:53:23
Dirk
Hallo VBA-Freunde,
das geht bestimmt, aber ich weiß einfach nicht wie. Folgender Teil eines UserForm-Listing kann doch bestimmt abgekürzt werdern mit einer For Each..In "Gruppe"-Bedingung. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die "Gruppe" definieren kann. Oder ist ein anderer Weg sinnvoll? (Dargestellt sind drei von 20(!) solcher Anweisungen und das würde doch viel zu unübersichtlich im Code)

If .TextBoxVorkosten.Text = "" Then
MsgBox "Fehlende Eingabe! " & CStr(.LabelVorkosten.Caption) & "!", , "Achtung!"
.TextBoxVorkosten.SetFocus
Exit Sub
End If
If .TextBoxBrutto.Text = "" Then
MsgBox "Fehlende Eingabe! " & CStr(.LabelBrutto.Caption) & "!", , "Achtung!"
.TextBoxBrutto.SetFocus
Exit Sub
End If
If .TextBoxBrutto.Text = "" Then
MsgBox "Fehlende Eingabe! " & CStr(.LabelBrutto.Caption) & "!", , "Achtung!"
.TextBoxBrutto.SetFocus
Exit Sub
End If

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm & For..Each...Next
26.06.2003 21:19:33
ChrisL

Hi Dirk

Die Idee mit dem gruppieren ist zwar nicht schlecht, aber würde einfach mal frech behaupten dass es nicht geht.

Ein Alternative wäre, wenn du den Namen mit einer Nummer angibst, wobei ich mir persönlich die Arbeit im Nachhinein auch nicht mehr machen würde.

Evtl. kannst du es der Übersicht halber auch in Modul auslagern... Sub Check() oder so.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige