Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Im Dialogfeld von Feld zu Feld springen

Im Dialogfeld von Feld zu Feld springen
26.06.2003 23:19:47
Nik
Hallo Zusammen

Habe glücklicherweise dieses geniale Forum über Excel gefunden! Ich hoffe nun, ihr habt auch eine Antwort für mich.

In einem Dialogfeld möchte ich per Tastatursteuerung von Feld zu Feld springen. Klar mit der "TAB"-Taste funktioniert das einwandfrei! Aber was muss ich anstellen, dass es genauso mit der "Enter"-Taste geht. Normalerweise schliesst diese Taste den Dialog!?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Nik


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Im Dialogfeld von Feld zu Feld springen
26.06.2003 23:47:13
L.Vira

Enter schließt ein userform nicht automatisch, nur, wenn es so festgelegt ist. Warum muss es unbedingt Enter sein, das erfordert doch zusätzlichen Code?

Re: Im Dialogfeld von Feld zu Feld springen
26.06.2003 23:53:39
Nik

Der Sprung mit "Enter" erleichtert die Eingaben. Die Eingaben erfolgen mit einem Barcode-Leser, der danach automatisch ein "Enter" weitergibt. So wäre man bereits an der richtigen Stelle für die nächste Eingabe.

Gruss
Nik

Re: Im Dialogfeld von Feld zu Feld springen
27.06.2003 00:18:01
L.Vira

Aha, Beispiel Wechsel von Textbox1 zu Textbox2:

Option Explicit
Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then TextBox2.SetFocus
End Sub

Musst du halt für jedes Element festlegen.

Anzeige
Re: Im Dialogfeld von Feld zu Feld ... für L.Vira
27.06.2003 01:06:34
Nik

Danke für Deine Hilfe!!!
Wahnsinn, wie schnell man hier Hilfe erhält.

Ich hätte da immernoch ein kleines Anliegen:

Habe mit schrecken festgestellt, dass ich mit dem neuen Code im Moment nicht viel anfangen kann. Habe früher lang mit dem Alten ab Version 5.0 und so noch herumgespielt. Jetzt möchte ich diesen Code eben mit der neuen Eingabevariante überarbeiten.
Gibt's diese Möglichkeit auch für Excel-VBA Version 95?

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!!
Gruss
Nik




Re: Im Dialogfeld von Feld zu Feld ... für L.Vira
27.06.2003 01:52:25
L.Vira

Sorry, Excel 95 kenne ich nicht.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige