Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung nach Datum

Auswertung nach Datum
27.06.2003 12:19:39
Lukas
Hallo zusammen.

Ich habe eine Liste erstellt, bei der jeder Wert (kg) mit einem Datum verbunden ist. Die Daten werden über das ganze Jahr erfasst. Nun möcht ich gerne ein Diagramm erstellen, das mir das Gewicht pro Montat anzeigt ohne dass ich für jeden Monat ein Register erstellen muss (die Übersichtlichkeit leidet schwer darunter :-)
Hat da jemand schon was probiert?

Besten Dank im voraus
Lukas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswertung nach Datum
27.06.2003 12:26:52
snickers

Hi Lukas,

du musst nicht für jeden monat ein register erstellen, es genügt 1 register "zusammenfassung" in dem in A1:A12 die monate stehen.
dann in B1:B12 über Summewenn die zahlen zusammenfassen
=Summewenn(Monat(Tabelle1!A$1:A$1000)=1;Tabelle1!B$1:B$1000)

jetzt lässt sich einfach ein diagramm erstellen

gruß
snickers

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige