Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFit...immer noch

AutoFit...immer noch
27.06.2003 12:55:33
Peter S.
hallo draussen,
möchte dass sich die zeilenhöhe bei 4 gefüllten Spalten (zeilenumbruch aktiviert) automatisch an die höhe der zelle mit den meisten zeilen anpasst..........habe heute morgen von knut ne lösung wie folgt bekommen:

Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Sh.UsedRange.Columns.AutoFit
Sh.UsedRange.Rows.AutoFit
End Sub

aber sie funktioniert nicht (oder ich bin zu doof!)obwohl ich sie ins klassenmodul gestellt habe...wer kann helfen
danke
Peter S

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 13:33:14
L.Vira

Meinst du, dass alle Zeilen die Höhe der höchsten Zeile haben sollen?

Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 13:35:58
Peter S.

hallo L.Vira,
ja genau, alle Zellen der Zeile sollen dann die Höhe der höchsten Zelle annehmen

danke
Peter S

Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 13:47:36
LOTTI

Hi Peter,

Verwirrtechnisch biste aber jetzt echt weit vorne? Oder ist die Frage einfach nur so banal das ichs nich glauben kann.

Deine Antwort lautet: JA alle "ZELLEN" der Zeile sollen die gleiche Höhe wie die mit den größte (also den meisten Umbrüchen haben)Dann solltest du einfach nur mal Doppelklick auf die Zeile machen! ;-)

So nun kann ich mir das aber gar nicht vorstellen das du das so meinst!??? Also würd' ich ums simpel zu halten, mir die Zeilenhöhe der Zelle anschauen und die entsprechende Zahl für alle anderen Zeilen nehmen.


Anzeige
Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 13:50:08
L.Vira

Wenn du das wirklich für alle Blätter brauchst:
Option Explicit
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim arrZH() As Double, z As Long
Sh.UsedRange.Columns.AutoFit
Sh.UsedRange.Rows.AutoFit
For z = 1 To Sh.UsedRange.Rows.Count
ReDim Preserve arrZH(z)
arrZH(z) = Rows(z).RowHeight
Next
For z = 1 To Sh.UsedRange.Rows.Count
Rows(z).RowHeight = WorksheetFunction.Max(arrZH)
Next
End Sub


Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 14:17:54
Peter

hallo LOTTI,
is leider net ganz so banal.....ich rufe in spalte 2 über scrolldownbutton diverse texte auf und die zugehörigen texte für die anderen spalten in dieser zeile sollen sich an der jeweils höchsten Zeile orientieren..........automatisch

ohne den Doppelklick auf die Zeile
gruss
Peter

Anzeige
Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 14:25:29
Peter S.

hallo L.Vira,
habe mir deine vba in das Klassenmodul 1 meiner anwendung kopiert..........leider ohne Auswirkung:(.......muss ich da noch etwas ausführen oder die seiten eingeben in denen ich die anwendung haben will.....verzweifel langsam

ein anwenderer idiot

danke peter

Re: AutoFit...immer noch
27.06.2003 14:31:31
L.Vira

Nicht Klassenmodul 1, ins Klassenmodul von "DieseArbeitsmappe"!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige