Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung

Datenbeschriftung
27.06.2003 14:00:18
Bea
Hi,

Ich habe folgendes Problem (welches mich fast zur verzweiflung bringt)!!

Ich möchte in einem Balkendiagramm eine Beschriftung darstellen, die nicht automatisch nach ca. 20 Zeichen einen Automatischen Zeilenumbruch macht.
Wie kann man das erreichen, wenn man die Textgröße nicht verändern möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Bea

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenbeschriftung
27.06.2003 14:34:08
th.heinrich

hallo Bea,

wie erstellst Du die beschriftung ?

vorschlag aus der ZEICHNEN-SYMBOLLEISTE ein TEXTFELD, das kannst Du dann nach Deinem gusto formatieren.

gruss thomas

Re: Datenbeschriftung
27.06.2003 15:39:58
bea

Hallo Thomas,

"Beschriftung der Rubrikenachse (X)" habe ich gewählt.
Ich möchte nämlich nur Daten in meiner Tabelle ändern müssen und nicht noch zusätzlich von Hand geschrieben Textfelder.

Gruß
Bea

Re: Datenbeschriftung
27.06.2003 15:45:03
Nadja

Hi Bea,

wenn du einfach textfelder einstellst, per formel mit den feldern, die du für die datenbeschriftung nehmen wolltest, verknüpfst (textfeld anklicken und in bearbeitungsleiste per = eine formel eingeben) mußt du einmal den aufwand betreiben, allerdings aktualisieren sich diese textfelder danach immer. Oll wirds nur, wenn du zusätzliche Balken hast, dann mußt jedesmal neue textfelder mit neuer verknüpfung einfügen... ich bin daran auch schon verzweifelt...

Gruß,
Nadja

Anzeige
Re: Datenbeschriftung
27.06.2003 16:12:06
bea

Hi Nadja,

vielen Dank
aber was meinst Du mit
"in bearbeitungsleiste per = eine formel eingeben" ????
Wie bekomm ich da eine Verknüfung zu einer bestimmten Zelle?

Gruß Bea

Re: Datenbeschriftung
27.06.2003 18:40:14
th.heinrich

hi Bea,

bei einem BALKENDIAGRAMM wird die y-achse mit text versehen. wenn Du das diagramm anclickst gibt es HALTEPUNKTE (schwarze quadrate; damit kannst Du das diagramm vergroessern. damit aendert sich auch der ZEILENUMBRUCH der y-achse.

was Nadja vorgeschlagen hat ist folgendes. TEXTFELD erstellen, cursor in TEXTFELD setzen mit F2 in die BEARBEITUNGSZEILE wechseln und da die zelle in Deiner tab waehlen die den text enthaelt.

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige