Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug eines Namens über Spinnbutton anpassen

Bezug eines Namens über Spinnbutton anpassen
27.06.2003 18:29:59
Chris
Hallo Zusammen,

ich hatte bei meiner Problembeschreibung einen entscheidenden Aspekt vergessen, darum hier nochmal:
Ich habe in einer Tabelle einen Namen vergeben. Dieser bezieht sich auf die Zellen B2:D2. Über einen Spinnbutton möchte ich erreichen, daß sich dieser Bezug in B2:E3 bzw. B2:B2 ändert. Diese Anpassungen sollen dynamisch ein, d.h. die Funktion soll nach oben keine Grenze haben. Kann mir dabei jemand helfen?

Ich zähle auf Euch

Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezug eines Namens über Spinnbutton anpassen
27.06.2003 18:58:57
GraFri

Hallo

Option Explicit

Private Sub SpinButton1_Change()
Dim BereichName As String

BereichName = "meinBereich"

ActiveWorkbook.Names("meinBereich").Delete
Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(2, 2), Cells(2, 2 + SpinButton1.Value)).Name = BereichName

Range("meinBereich").Select
End Sub

mfg, GraFri

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige