Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommunikation mit Siemens SPS

Kommunikation mit Siemens SPS
27.06.2003 22:12:36
Martin Glarner
Hallo zusammen
Ich entwickle zur Zeit eine Excel Applikation, welche Daten aus einer Siemens S7-SPS liest und anzeigt. Dazu verwende ich einen Siemens Treiber mit dem Namen "Prodave". Hat jemand Erfahrungen mit diesem Treiber und könnte mir weiterhelfen ?

Besten Dank
Gruss Martin



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommunikation mit Siemens SPS
27.06.2003 22:22:33
RAnton

Hallo Martin,
in Google habe ich das gefunden.-Ist das ok?

http://www4.ad.siemens.de/csinfo/livelink.exe?func=cslib.csinfo&siteid=cs&lang=de&objid=15162450&aktprim=0&objaction=csopen

Schau mal das Excel Beispiel an

Gruß
RAnton

Re: Kommunikation mit Siemens SPS
27.06.2003 22:46:23
Martin Glarner

Hallo Anton
Diesen Beitrag und auch alle anderen von Siemens kenne ich leider schon. Ich habe auch schon Kontakt mit einem Siemens Mitarbeiter, doch diese kennen sich nicht mit Excel aus.
Darum versuche ich es hier in diesem Excel Forum.
Gruss Martin

Kennt jemand "Prodave" von Siemens
27.06.2003 22:47:47
Martin Glarner

Ich suche immer noch jemanden, der mit Excel und Prodave schon einmal gearbeitet hat.
Gruss Martin

Anzeige
Re: Kennt jemand "Prodave" von Siemens
27.06.2003 22:57:27
PeterW

Hallo Martin,

leider kann ich dir nicht helfen aber einen Hinweis möchte ich dir geben. Es ist Wochenende und viele der während der Woche Antwortenden nutzen dieses für andere Aktivitäten als vor dem Rechner zu sitzen. Hab also etwas Geduld und poste deine Frage vielleicht am Anfang der nächsten Woche erneut.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige