Herbers Excel-Forum - das Archiv

ursprünglichen Zellinhalt nach Änderung abfragen

Bild

Betrifft: ursprünglichen Zellinhalt nach Änderung abfragen
von: Matthias Gößner
Geschrieben am: 28.06.2003 - 01:48:33

Hallo,
Ich möchte in einer Workbook_SheetChange-Routine abfragen, welcher Wert vor der Zelländerung in der geänderten Zelle stand.
Gibt es da eine Möglichkeit? Schließlich gibt es ja Undo(), also müsste der vorige Wert doch irgenwie zu kriegen sein, oder?

Danke für eure Mühe
Matthias




 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "ursprünglichen Zellinhalt nach Änderung abfragen"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Zellinhalt in zweitem Blatt ermitteln
Einlesen von Zellinhalten in Variablen Zellinhalte zeilenweise sortieren
Zellinhalt als Internet-Suchbegriff Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen Wiederherstellung des alten Zellinhaltes bei unerlaubten Werten
Bereiche in Abhängigkeit eines Zellinhaltes drucken Die tatsächliche Anzeige eines Zellinhaltes per VBA abrufen