Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen

Suchen
28.06.2003 13:50:02
Daniela
ich habe folgendes Problem: ich gebe in einer Userform-textbox einen begriff ein und drücke dann den button. der eingegebene begriff soll dann in der mehrspaltigen listbox, die alle daten aus der tabelle eingelesen hat, gesucht werden aber nur die erste spalte (a) und der gefunde teil/zeile soll nur in der listbox markiert werden auch wenn es zwei mal den gleichen begriff gibt.

irgenwie bekomme ich es nicht hin und ich muss es bis morgen fertig haben. vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen

danke auf jeden fall :)

daniela

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen
28.06.2003 14:59:31
Daniela
danke aber wie kann ich denn bei dem beispiel den code sehen
???


AW: Suchen
28.06.2003 15:05:53
Hans W. Herber
... warum nicht, wenn Du in die Entwicklungsumgebung wechselst?
Öffne die Datei nicht direkt im Browser sondern klicke den Link mit der rechten Maustaste an und lade die die Datei auf die Festplatte, dann öffnest Du sie in Excel.

Bei Problemen bitte noch einmal melden.

hans


AW: Suchen
28.06.2003 15:29:35
Daniela
Ja tut mir leid aber ich habe wirklich noch ein Problem, es kommt die Fehlermeldung "70 Zugriff verweigert" wenn ich es ausprobiere.


Anzeige
AW: Suchen
28.06.2003 15:37:02
Hans W. Herber
... es gibt keinen Schutz der Entwicklungsumgebung; ich kann also keinen entfernen. Sicherheitshalber hatte ich Dir die Datei auch per Email zugesandt, da ich die Probleme im Zusammenhang mit Deinen Browser-Einstellungen sehe.

hans


AW: Suchen
28.06.2003 15:51:59
Daniela
ich hab es auf mein programm übertragen,zwar hab ich einen tabellenschutz doch ich setz ihn ja auf false bevor ich auf suchen gehe. obwohl ich nicht denke das es daran liegt oder?


AW: Suchen
28.06.2003 16:02:01
Hans W. Herber
Hallo Daniela,

auf das Tabellenblatt wird nicht schreibend zugegriffen, also kann sich der Blattschutz nicht auswirken. Da es ja in meiner Beispieltabelle funktioniert, kann ich mir nur ein Problem bei der Umsetzung vorstellen.

Um weiterhelfen zu können, müßte ich zumindest die genaue Fehlermeldung kennen.

gruss hans


Anzeige
AW: Suchen
28.06.2003 16:17:35
Daniela
Kann ich dir bitte mal das programm schicken und du es dir kurz anschaun, weil ich weiß wirklich nicht wie es sonst gehen soll.

danke schon mal für die ganzen hilfen :)


AW: Suchen
28.06.2003 16:22:11
Hans W. Herber
... an:
hans@herber.de

hans


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige