Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellabfrage

zellabfrage
28.06.2003 15:12:52
marcus
haalo und guten tag
kann mir jemand einen tip geben wie man zellen abfragt, soll heissen wenn in A1 ein "Firma a" steht soll in A2 eine 1 sein, wenn in A1 "Firma b" dann eine 2 usw.
dies sollte bis zu 10 abfragen gehen. das würde reichen.
=WENN(a1="a";1)
man müsste diesen befehl erweitern können das wäre gut. geht das?
marcus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Oder Vergleich zeigt Zeilennummer
28.06.2003 17:00:44
Marcus
Hallo marcus
Das ist eine andere möglichkeit. mit VERGLEICH.
Hallo Hans W. Herber
28.06.2003 17:22:08
Marcus
Hallo,
Ist ja doch etwas gewöhnungsbedürftig das neue Forum - aber gut, nur ... Wenn Du meine Antwort von grade siehst, warum ist die Tabelle jetzt doppelt? Warum kann ich meine Signatur nicht mehr einbringen?
Gruß
Marcus

AW: Hallo Hans W. Herber
03.07.2003 09:29:31
Hans W. Herber
... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht!
Um dahinterzukommen, müßte ich die von Jeanie generierten Quellcodes beim Einsatz in meinem Forum testen. Ehrlich gesagt, fehlt mir dazu einfach die Zeit. Möglicherweise werde ich - um Durcheinander zu verhindern - Jeanie-Codes nicht mehr zulassen.
gruss hans

Anzeige
AW: zellabfrage
28.06.2003 15:24:09
Jens
Hallo
Mit einer Wenn Abfrage wird das sehr unübersichtlich.
Etwas anderer Weg.
Erstelle dir eine Tabelle, Spalte A = Firmen Namen , Spalte B = Nr.
Die Formel wäre dann so:
=SVERWEIS(E1;$A$1:$B$11;2;0)
(Suche; Die Tabelle; Spalte 2 als Rückgabe, 0 = False (Fehler bei nichfinden)
Wenn du das #NV unterbinden willst hier eine Erweiterung:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(E1;$A$1:$B$11;2;0));"Nicht gefunden";SVERWEIS(E1;$A$1:$B$11;2;0))
Gruß Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige