Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisieren

Automatisieren
29.06.2003 12:16:41
André
Hallo alle zusammen,

ich hatte schon vor kurzem das Problem geschildert konnte aber noch keine richtige Lösung
für mein Problem finden:

meine Tabelle mit meiner Wunschspalte:
(bitte beachten x soll eine "Leere Zelle" entsprechen ! )
~tablea~
Geb_ID Pers_ID Frage Wunschspalte
art 1 ja "gesuchte_Lösung"_Suchkriterium_"ja"_=_bsp_33
art 2 x x
... bis_bsp. ... ...
art 123 ja x
art 124 ja x
art 125 x x
bz 1 x "gesuchte_Lösung"_Suchkriterium_"ja"_=_3
bz 2 ja x
bz 3 ja x
bz 4 x x
bz 5 ja x
xyz 1 x "gesuchte_Lösung"_Suchkriterium_"ja"_=_bsp_123
xyz ja x
usw... ... ... ...
~tablez~

Also in meiner "Wunschspalte" möchte ich gerne folgendes haben:

Immer wenn eine neue "Geb_ID" in Spalte 1 (von links gesehen) anfängt, dann möchte ich in der selben Zeile in meiner Wunschspalte ein Lösung haben, die mir in Abhängigkeit von der Personenanzahl pro Geb_ID (bsp: 5 Personen gehören zu Geb_ID: "bz";125 zu Geb_ID "art";.. ) die Anzahl von den Personen angibt, wieviele von denen mit "ja" gestimmt haben.

Diesen Schritte könnt eich manuell mit der Funktion "Zählenwenn" machen ( Suchbereich manuel wählen, Suchkriterium angeben)

Aber bei einer Tabelle von mehr als 5000 einträgen und mehr als 20 verschiedenen "Geb_ID"´s
wird die Sache sehr mühesehlig.
Das soll heißen, daß ich eine Formel suche, die mir die Sache so vereinfacht, daß ich diese nur in die erste freie/leere Zelle in Spalte "Wunschspalte" schreibe und dann einfach runterkopiere.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

MFG
André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisieren
29.06.2003 13:07:58
Patrick G.

Hallo André

Ich würde dazu eine Pivottabelle erstellen.
Siehe dazu meine Beispielsdatei von hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Alles klar?

Gruss aus der Schweiz,
Patrick G.


Re: Pivot Tab.
29.06.2003 13:18:32
André
Grüße in die Schweiz,

schönen Dank für die Hilfe,aber
der Hintergrung ist, daß ich eine externe Datenbank
habe, die ständig erweitert wird unb dann ausgertet werden muß.
So müßte ich immer wieder eien neue Pivotabelle anfangen.

Außerdem arbeite ich mit Excel erst seit 1-2 Wochen intensiv und
kenne mich mit der Materie noch nicht so richtig aus.

Trotzdem Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Bei Bedarf werde ich mir mal die Sache mit der Pivottabelle
näher betrachten.

Grüße aus DTL!
André


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige