Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortänderung in Excel

Passwortänderung in Excel
29.06.2003 12:35:33
Ullrich
Hallo es geht um folgendes:

Wir haben viele große Excelarbeitsmappen mit mehreren Sheets, wir bekommen es auch hin das Passwort in allen Sheets sowohl für den Blattschutz als auch den Arbeitsmappenschutz zu ändern, solange das vorherige Passwort bekannt ist.

Da wir aber teilweise uralte Arbeitsmappen in unserem Bereich haben von denen keiner mehr die Passwörter kennt bzw. sich Leute beim vergeben der Passwörter verschrieben habe, möchten wir in das oben genannte Makro noch die Funktion integrieren das das alte Passwort nicht bekannt sein muss und er trotzdem das alte Passwort ersetzt.

Ich habe nur keine Idee wie ich dies Umsetzen soll da ich zwar viele Tools im zusammenhang mit diesem Thema gefunden habe aber leider keinen Code.

Vielen Dank im Voraus

Ullrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortänderung in Excel
01.07.2003 21:53:38
Steffen
Ich habe es sol gelöst,

Startmappe mit Passwort, liegen alle Makros drin.

Und in allen anderen Mappen alle Blätter ausgeblendet mit VBA so kann ich sie übers Menu nicht wieder einblenden und ich brauche mit den Verknüpfungen nicht aufzupassen.

In der Startmappe habe ich dann über eine Userform dass Passwort änderbar gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ansonsten Maile einfach mal

MFG

Steffen


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige