Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroteil auslagern

Makroteil auslagern
29.06.2003 21:21:56
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke, es funktioniert! (nT)
29.06.2003 22:21:50
Dirk
b


AW: Makroteil auslagern
29.06.2003 22:04:12
Nepumuk
Hallo Dirk,
du kannst dem ausgelagerten Teil eine Variable mitgeben, die erst einen Wert erhält, wenn das Programm korrekt beendet wurde. Oder, du machst aus diesem Tei eine Funktion mit einem boolschen Rückgabewert der auch wieder nach korrektem Durchlauf gesetzt wird, dann kannst du diesen direkt abfragen und gegebenenfalls aus deinem "Hauptprogramm aussteigen.
Gruß
Neumuk


Nachtrag: AW: Makroteil auslagern
29.06.2003 21:27:42
Dirk
Es liegt wohl daran, dass im "untermakro" eine Exit Sub-Anweisung ist, die natürlich nur das untermakro beenden kann. Für lösungsideen bin ich dankbar. Dirk


Nachtrag: AW: Makroteil auslagern
29.06.2003 21:45:21
Jens
Hallo

Versuche es mal so, mit Call, damit kannst du Programme in einen Modul aufrufen:

~begin~
Public Sub MakroName()
Call AusgelagertesMakroName
(..Anweisungen)
End Sub

Sub AusgelagertesMakroName()
(..Anweisungen)
End Sub
~end~

Gruß Jens


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige