Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
30.06.2003 11:25:48
Ernst
Ich habe das einfache Problem, dass ich komplette Zeilen löschen möchte. Das folgende Makro soll das erledigen. Es läuft auch bis zum Befehl "ActiveCell.EntireRow.Delete" gut. Bei der Ausführung des Befehls stürzt Excel komplett ab. Wo ist der Haken?

Dim l As Long
Dim Zl As Long

Sheets("Tabelle1").Activate
Zl = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range("A1").Activate
For l = 1 To Zl
If InStr(1, ActiveCell.Value, "Tel.:") Then ActiveCell.EntireRow.Delete
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Next l

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
30.06.2003 11:49:22
Ernst
Hallo Leute,

es liegt wohl daran, dass in der zu löschenden Zeile die ersten 5 Zellen verbunden waren. Nach dem lösen der Verbindung läuft die Sache.

Danke, Ernst


AW: Zeilen löschen
30.06.2003 11:29:04
Mike E.
Hallo Ernst,

also am Code liegt es jedenfalls nicht; funktioniert bei mir 1a.

Gruß
Mike


AW: Zeilen löschen
30.06.2003 11:31:33
Yvonne
Hallo,

hast du mal geschaut, welches die letzte benutzte Zelle ist? Vielleicht sind es bei dir einfach so viele Zeilen, die abgearbeitet und gelöscht werden müssen, dass es einfach sehr lange dauert (kann beim Löschen von Zeilen vorkommen, das Problem hatte ich auch schon).

Gruß, Yvonne


Anzeige
AW: Zeilen löschen
30.06.2003 11:38:39
Ernst
Hallo Yvonne,

der Absturz von Excel erfolgt direkt bei der ersten Abarbeitung des Befehls. Ich habe es auch schon mit Clear statt Delete versucht. dann funktioniert das ganze, aber es werden nur die Inhalte der Zeile und nicht die Zeile selbst gelöscht. Da ich über 5000 Zeilen habe, dauert es dann natürlich auch etwas - aber es läuft.

Gruß, Ernst


da: schon wieder leer! - war AW: Zeilen löschen
30.06.2003 11:47:46
Matthias Gößner
Das Nachricht von Ernst ist nicht zu sehen. Ging mir grade auch so in einem Posting. Was läuft da falsch?
Matthias

P.S. in der Vorschau meines Postings sehe ich Ernsts Posting, seltsam.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige