Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschieden Bilder in Userform

verschieden Bilder in Userform
30.06.2003 13:44:57
Richard
Hallo
Ich habe mir eine Userform erstellt in der sich ein Bild befindet. Nun hätte ich gern das bei jedem öffnen dieses Bild ändert , also 10 Bilder die zufällig oder in einer bestimmten Reihenfolge in der Userform " auftauchen" . Geht so etwas wenn ja wie stell ichs an ???
Gruß Richard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschieden Bilder in Userform
30.06.2003 15:50:44
L.Vira
Wie sollen die Bilder in das form, zur Laufzeit mit
Picture.LoadPicture?

AW: verschieden Bilder in Userform
01.07.2003 09:00:46
Richard
Also die Userform besteht aus mehreren Comboboxen und einem Bild.Ich nutze diese als eingabemaske! Um ein wenig Abwechslung reinzubringen wäre schön wenn die Bilder wechseln würden ! Wie ich das jetzt umsetzte da fehlt mir das Wissen ? Ich hatte dann die Idee 5 Bilder in der Userform übereinander und bei jedem Start 4 Bilder mit "Visible = False" ausblenden! Soweit hab ich vorgetastet ! Also gibt es 5 verschieden Möglichkeiten und jedesmal ist ein anderes Bild zu sehen , bei der Umsetzung häng ich jetzt das beim Aufruf der Userform die Möglichkeiten der ausgeblendeten Bilder nacheinander realisiert werden ? Richard

Anzeige
AW: verschieden Bilder in Userform
01.07.2003 11:51:49
L.Vira
Den Pfad zu den Bildern und die Namen natürlich anpassen. Das Ganze
in ein Standardmodul kopieren:
''Erforderliche controls:
''1 userform mit Namen UserForm1
''1 Image mit Namen Image1
Option Explicit

Sub Form_Load_Show()
Const B1 As String = "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\echt.jpg"
Const B2 As String = "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\wirklich.jpg"
Const B3 As String = "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ehrlich.jpg"
Const B4 As String = "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ok.jpg"
Const B5 As String = "C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\okgrün.jpg"
Dim b As Byte
Randomize
b = Int(Rnd * 4 + 1)
Load UserForm1
With UserForm1
Select Case b
Case 1: .Image1.Picture = LoadPicture(B1)
Case 2: .Image1.Picture = LoadPicture(B2)
Case 3: .Image1.Picture = LoadPicture(B3)
Case 4: .Image1.Picture = LoadPicture(B4)
Case 5: .Image1.Picture = LoadPicture(B5)
End Select
.Show
End With
End Sub


Anzeige
AW: verschieden Bilder in Userform
01.07.2003 13:27:49
Richard
Dankeschön ist natürlich kürzer als meine Variante und wieder was gelernt ! Richard

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige