Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname in Arbeitsmappe vorhanden?

Tabellenname in Arbeitsmappe vorhanden?
30.06.2003 15:54:49
Chris
Hallo Zusammen,
ich möchte per Makro überprüfen, ob ein Tabellenblatt mit einem bestimmten Namen (z.B. "Test") in der aktiven Arbeitsmappe vorhanden ist.
Ihr wißt sicher wie es geht.
Grüße
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname in Arbeitsmappe vorhanden?
30.06.2003 15:55:59
Knut
Tausend mal gefragt, siehe Recherche.
Knut

: knut
30.06.2003 16:04:05
ipon
du hättest genauso gut antworten können. Darüber hinaus ist die Recherche nicht gerade einfach für Leute die sich nicht auskennen, viele Makros sind auch veraltert. Wenn schon so eine knappe Antwort, dann zumindest die Richtige!
@Chris:

Sub ExistiertBlatt()
Dim Blatt As Object, Blattname$
Blattname = "Tabelle5"
For Each Blatt In Sheets
If Blatt.Name = Blattname Then
MsgBox Blattname & " existiert."
Exit Sub
End If
Next
MsgBox Blattname & " existiert nicht."
End Sub


AW: : knut
30.06.2003 20:24:58
PeterW
Hallo Ipon,
dein Code kann feststellen, ob die Tabelle "Test" vorhanden ist? Wenn schon Code sollte der auch für die Aufgabe passen.
Gruß
Peter

Anzeige
AW: off topic
30.06.2003 16:51:23
th.heinrich
hallo Ipon,
da bin ich nicht Deiner meinung. mal davon abgesehen, dass die antwort von Knut wirklich sehr kurz war bleibt doch die frage, warum Hans sich die muehe macht ein ARCHIV aufzubauen und "suchfaule" (nicht boese gemeint) teilnehmer erhalten trotzdem immer wieder komplette loesungen.
es mach doch wenig sinn jemanden der sich nicht auskennt in VBA (zaehle mich dazu) oder in der RECHERCHE die loesung zu liefern. wie soll dadurch kenntnis entstehen ?
meine meinung ist: wenn nicht mal ein loesungsansatz gepostet wird sollte auf die
RECHERCHE, ARCHIV, EXLFAQ verwiesen werden.
gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige