Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
30.06.2003 21:45:42
Schneebär
Guten Abend allen Excelspezialisten,

folgendes Problem konnte ich noch nicht lösen: Ich ahb ein Liniendiagramm, die X-Achse stellt die Monate Jan bis Februar dar, auf der Y-Achse werden die im jeweiligen Monat erreichten Umsatzzahlen eingetragen, nun kann es allerdings vorkommen, dass beispielsweise für den April keine Zahlen gemeldet werden. Das Liniendiagramm endet in dem Fall mit der Linie im März und setzt dann im Mai wieder fort. Bislang füge ich per Autoform die Linie von Hand ein, ein mühseliges Unterfangen, welches auch noch den Nachteil hat, dass bei einer Größenänderung des Diagramms die Autoformen neu gesetzt werden müssen. Da gibt es doch bestimmt eine elegantere Excellösung?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Grüße aus Sachsen

Sabine

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
30.06.2003 21:57:01
PeterW
Hallo Sabine,

markiere das Diagramm, dann Extras - Optionen - Diagramm - Leere Zellen werden interpoliert.

Gruß
Peter


Danke Peter!, Excel kann so einfach sein o.T.
01.07.2003 10:58:34
Schneebär


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige