Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text mit Absatzmarken in eine Zelle einfügen?

Text mit Absatzmarken in eine Zelle einfügen?
30.06.2003 21:48:22
mm42
Hi Loite,

Großes Problem: Ich muss größere Texte aus Word in jeweils eine Zelle einer Excel Tabelle einfügen.
Wenn aber im Text Absätze oder Zeilenumbrüche vorkommen, fängt Excel jedesmal eine weitere Zelle an (was natürlich die Zeilenstruktur der Tabelle zerschiesst.)
Hat jemand 'ne Idee, wie ich die Texte mit Absätzen in eine Zelle eingefügt kriege?

Eintippen von Absätzen innerhalb der Zelle geht mit Alt+Enter, also musses doch gehen!!!

Danke für Eure Hilfe
mm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text mit Absatzmarken in eine Zelle einfügen?
01.07.2003 08:16:45
mm42
Hallo Loite und Experten,

Selbstverständlich akzeptiere ich die Bedingungen Eures Forums und entschuldige mich entsprechend für die Verletzung der Regeln wegen Foren-Tourismus.

Mein besonderer Dank geht an pelle aus dem supportnet und an Peter H. aus dem Excel-Forum.
Die haben wenigstens versucht das Problem zu lösen!

Ansonsten:
wie lange soll man denn warten bis man die Frage in einem anderen Forum posten darf, weil keiner eine Lösung geben kann?
Ich weiss nicht wie Ihr arbeitet, aber wenn mir ein Probleme zur Lösung aufgetragen wird, dann gibt es Üblicherweise eine sehr kurze Deadline. In diesem Falle einige Stunden. Ich kann also nicht 3 Tage warten nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt dass man die gleiche Frage mehreren Leuten stellt, in der Hoffnung dass sie einer beantworten kann.

Das Argument die Folgeantworten würden ins "Leere" laufen ist ziemlich daneben, weil ein Problem normalerweise immer wieder auftritt und so auch andere von mehreren gleichen Antworten in verschiedenen Foren profitieren.

Ergo:
Die "Hinweise" auf Crosspostings u.ä. verursachen sinnlosen Traffic, verstopfen die Foren mit vermeintlichen Antworten die keine sind! und binden die Zeit der "Experten" - die während sie diese Hinweise geben die keiner braucht - leider eben nicht an Problemlösungen arbeiten.
Nicht die Fragen in den (Cross)-Postings! sind das Problem sondern die gut gemeinten Antworten (So wie auch Viren nicht das Problem sind sondern Hoaxes dazu!)

Übrigens:
hatte schon Freud erkannt: Gut gemeint ist genau das Gegenteil von gut gemacht!

viele Grüße
und vielen Dank für die leider unbrauchbaren Antworten
Markus (mm)

PS:
Bevor ich überhaupt etwas poste habe ich das TFM gelesen, Fachbücher gewälzt in den Helpfiles, besonders bei MS nachgesehen, die Archive der Foren abgegrast (sofern es eine Suchfunktion gibt) und natürlich alle lokalen Quellen angezapft.

Also nochmals vielen Dank für Eure wirklich konstruktive Hilfe.
Das Problem besteht leider immer noch.


Anzeige
Crossposting-bereits beantwortet
30.06.2003 22:10:57
Berai
o.T.


AW: Crossposting-bereits beantwortet
03.07.2003 01:50:28
mm42
Hallo Berai,
Crossposting hin oder her.
Bis jetzt gibt es trotz einiger konstruktiver Hinweise in weniger rigiden Foren keine brauchbare Lösung.

Manchmal muss man einfach mehrere Leute fragen.

Gruss
mm
Für die Lösung immer noch dankbar!


318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige