Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

procedur durch userform abbrechen?

procedur durch userform abbrechen?
30.06.2003 22:34:51
Yvonne
Hallo guten Abend!
Ich habe in einem Tabellenblatt, eine sub worsheet_change procedur mit der Daten von einem ins andere Tabellenblatt übernommen werden, jetzt möchte ich gegebenenfalls verhindern, daß fälschlich Werte überschrieben werden. Habe hierzu am anfang der procedur,
if target<>0 then userform3.show
eingefügt, in dieser Userform hab ich einen Warnhinweis und zwei buttons, einer mit abbrechen einer mit weiter, wie muß ich es nun machen, daß ich beim drücken der buttons, einmal die procedur fortgesetzt wird, und beim anderen, abgebrochen?
Liebe Grüße Yvonne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: procedur durch userform abbrechen?
30.06.2003 22:44:08
PeterW
Hallo Yvonne,
warum eine Userform, benutz doch einfach eine MsgBox:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Antwort
If Target <> 0 Then
Antwort = MsgBox("hier die Meldung", vbYesNo)
If Antwort = vbYes Then Exit Sub
Else
MsgBox "Hier geht der Code weiter"
End If
End Sub

Gruß
Peter

AW: procedur durch userform abbrechen?
30.06.2003 23:37:47
Yvonne
Hallo Peter!
Habe ich zuerst gemacht, wußte aber nicht, daß man da auch auswahlmöglichkeiten haben kann! Danke Dir vielmals!
Gruß Yvonne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige