Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel nach Word - wo ist der Fehler

Excel nach Word - wo ist der Fehler
30.06.2003 23:43:31
Roland Hochhäuser
Hallo Excelfreunde,
ich habe mir eine Anwendung erstellt, in der ich u.a. aus einer Excel-Datei eine Word-Liste (Umgebung: Win XP und Office XP) fabriziere. Bei mir klappt das fehlerfrei; so weit, so gut. Ich habe dann die komplette Anwendung einem erfahrenen Office-Trainer mit der Bitte gegeben, "den DAU raushängen" zu lassen und mir Fehlerquellen mitzuteilen. Das hat er auch getan und mir mitgeteilt, das (bei identischer Umgebung!) der Wordexport angemeckert wird. Ist Word bereits geöffnet, wird bei Ausführung des nachfolgenden Makros ein Konflikt mit der normal.dot gemeldet. Das Makro stoppt dann, bis die Fehlermeldung weggeklickt wird und fährt dann fehlerfrei fort. Ist Word hingegen geschlossen, wird fehlerfrei exportiert. Diese Beobachtungen sind bei ihm reproduzierbar. Hier das Corpus delicti:

Sub startsDOC()
Dim oWord As Object
Dim oDoc As Object
Dim sFile As String
Dim n As Integer
Dim rngA As Range
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayStatusBar = True
Application.StatusBar = "Word-Datei wird erstellt . . . "
Sheets("starts").Activate
sFile = Range("A1").Value
On Error GoTo ERRORHANDLER
n = Range("C65536").End(xlUp).Row
Set rngA = Range(Cells(3, 3), Cells(n, 15))
rngA.Copy
Set oWord = CreateObject("Word.Application")
Set oDoc = oWord.Documents.Add
Application.StatusBar = "Noch einen Moment Geduld . . . "
oDoc.Range.Paste
oDoc.SaveAs sFile
oWord.Quit
Sheets("Starter").Activate
Application.DisplayStatusBar = False
Application.ScreenUpdating = True
Set oWord = Nothing
Set oDoc = Nothing
Set rngA = Nothing
End
ERRORHANDLER:
Sheets("Starter").Activate
Application.DisplayStatusBar = False
Application.ScreenUpdating = True
Set oWord = Nothing
Set oDoc = Nothing
Set rngA = Nothing
MsgBox "Bitte den Verzeichnisnamen überprüfen!"
End Sub

Falls es tatsächlich am Makro liegt, wie kann ich den Fehler abfangen? Wie ist Eure Meinung?
Gute Nacht aus Berlin.
Roland Hochhäuser

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel nach Word - wo ist der Fehler
30.06.2003 23:54:22
RAnton
Hallo Roland,
welche Fehlermeldung kommt denn genau.
Gruß
RAnton

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige