Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Mehrfachauswahl

Kopieren von Mehrfachauswahl
01.07.2003 08:37:43
Azubi
Ist es möglich mit VBA eine Mehrfachauswahl von Zellen so zu kopieren, dass das Verhältnis der Abstände gleich bleibt? Als Beispiel, ich will in Zeile 1 Spalte A, C und E kopieren und dann selektiere ich in Zeile 2 die Spalte A und füge ein, und die Werte stehen wieder in A, C und E. Alle bisherigen Versuche haben damit geendet, das die Werte aneinander ausgegeben wurden in A,B,C.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Mehrfachauswahl
01.07.2003 11:45:17
ingo
Hallo Azubi???,
versuchs mal mit folgendem Macro.
Du mußt evt. einige Sachen anpassen, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Sub kopieren_mit_abstand()
Dim startzelle As Range
Dim zielzelle As Range
Dim zelle As Range
Sheets("tabelle1").Activate
For Each zelle In Selection
zelle.Copy
Sheets("tabelle2").Paste Destination:=Sheets("tabelle2").Range(zelle.Address)
Next
End Sub

Vorgehensweise:
1. in tabelle1 die zu kopierenden Zellen markieren
2. makro starten
fertig
das makro kopiert immer in die entsprechenden Zellen der Tabelle2
Gruß ingo

Anzeige
AW: Kopieren von Mehrfachauswahl
02.07.2003 09:29:11
Azubi
Ja, danke. Das kommt schon näher. Es müsste nur auch möglich sein, die Zellen innerhalb der gleichen Tabelle einzufügen. Ich experimentiere jetzt mal mit Offset ein wenig herum.

AW: Kopieren von Mehrfachauswahl
01.07.2003 09:12:40
Yvonne
Hallo,
mit Kopieren geht das - glaube ich - nicht. Aber das hier sollte funktionieren:

Sub test()
Dim i As Integer
For i = 1 To 5 Step 2
Cells(2, i).Value = Cells(1, i).Value
Next i
End Sub

Gruß, Yvonne

AW: Kopieren von Mehrfachauswahl
01.07.2003 09:16:29
Azubi
Danke, so in der Art haben wir es bisher gelöst, aber da es sich nicht, wie in dem Beispiel, nur um drei Zellen handelt, hatten wir halt gehofft, dass mit direktem Kopieren Laufzeit gespart werden könnte.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige