Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen!

Werte aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen!
01.07.2003 11:08:57
Bianca
Hallo zusammen, ich arbeite heute das erste mal mit Exel und habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen. In der ersten stehen die Kundendaten mit Name Adresse etc. und einem Datumsfeld. Nun habe ich eine 2. Tabelle angelegt in die alle Kundendaten automatisch von der 1. Tabelle übernommen werden sollen in deren Datumsfeld Termine stehen.
Bin bald am verzweifeln. Wer kann mir helfen?
Danke im voraus....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Werte mit gefülltem Datumsfeld übertragen (Array)
01.07.2003 11:48:17
WF
Hi Bianca,

Datumsfelder in Tabelle1 in A1 bis A100
Namen in B1 bis B100

Für die gefüllten Datumsfelder schreibst Du in Tabelle2 in A1 folgende Array-Formel:
{=INDEX(Tabelle1!A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$100>0;ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1)))}

Und für die Namen in B1:
{=INDEX(Tabelle1!B$1:B$100;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!A$1:A$100>0;ZEILE($1:$100));ZEILEN($1:1)))}
A1 und B1 runterkopieren

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

~a~http://www.excelformeln.de/~z~
die ultimative Formelseite


Anzeige
AW: Werte aus Tabelle1 in Tabelle2 übertragen!
01.07.2003 11:45:48
RAnton
Hallo Bianca,

wenn wir nicht wissen, wie deine Tabellen aufgebaut sind können wir dir auch nicht helfen.

Gruß
RAnton


305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige