Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld-Problem

Textfeld-Problem
01.07.2003 11:41:37
Monika
Hallo,
ich habe eine userform mit Textfeldern erstellt. Diese sind mit ControlSource mit einer Tabelle verknüpft.
Problem:
Bei einem Textfeld wird eine eingegebene Zahl in der Tabelle nicht als Zahl, sondern als Text erkannt, d.h. man kann damit nicht rechnen.
Was muß ich tun, daß die Eingabe als Zahl gespeichert wird?
(Bei den anderen Textfeldern funktioniert es, nur bei einem nicht, obwohl nur ganz einfache Ziffern von 1 bis 9 eingegeben werden)
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Gruß Moni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke Euch allen!!!!
01.07.2003 13:30:09
Monka
Vielen Dank an alle!
Ich habe es tatsächlich so gemacht, daß ich die Textbox gelöscht und neu angelegt habe.
Und siehe da, jetzt funktionierts.
Wer soll sowas verstehen???
Gruß Moni

AW: Textfeld-Problem
01.07.2003 12:33:07
L.Vira
Wenn es nur bei einer Textbox auftritt, dann lösch sie einfach mal und ersetze sie durch eine neue. Normaler Weise werden bei ControlSource auch Zahlen korrekt in die Zelle übernommen.

AW: Textfeld-Problem
01.07.2003 11:46:06
sergiesam
Hi,
2 Sachen würd ich überprüfen: Zellen der Tabelle mit Zahlenformat "Zahl"
und
nach Eingabe des Textwertes den Wert zusätzlich als Zahl umwandeln:

Private Sub TextBox1_Change()
TextBox1.Value = Val(TextBox1.Value)
End Sub

Gruß,
Sam

Anzeige
AW: Textfeld-Problem
01.07.2003 11:54:30
L.Vira
Val setzt aber voraus, dass als Dezimaltrennung ein Punkt
verwendet wird.

AW: Textfeld-Problem
01.07.2003 11:57:57
sergiesam
Hi,
du könntest beim Schließen des Formulars den Textfeld.Value mit 1 Multiplizieren - normalerweise wird hier intern umgewandelt.
Weiteres weiß ich leider auch nicht.
Sam

AW: Textfeld-Problem
01.07.2003 11:44:50
MikeS
Hallo,
mit Variable1 = Val(DeinTextfeld) wandelst Du Texte in Zahlen um.
Ciao Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige