Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wennformel_erweitern_HILFE

Wennformel_erweitern_HILFE
01.07.2003 15:06:23
Markus
Hallo Excelfreunde

Habe ein Problem mit einer wennformel:

WENN(ODER(ZÄHLENWENN(Feiertage!$A$2:$A$14;$A2)=1;WOCHENTAG($A2;2)=7);SVERWEIS($B2;SO!$A$2:$H$69;3);
WENN(WOCHENTAG($A2;2)=6;SVERWEIS($B2;NeuSA!$A$2:$H$50;3);
WENN(WOCHENTAG($A2;2)<5;SVERWEIS($B2;'NeuMO-DO'!$A$2:$H$65;3); WENN(WOCHENTAG($A2;2)=5;SVERWEIS($B2;'Neu Freitag'!$A$2:$H$65;3)))))

Folgendes ich habe einen neuen Dienstplan bekommen für Freitag und vor Wochenfeiertagen
Freitag die abfrage ist ok

Nur die Abfrage für einen Wochenfeiertag will nicht klappen.

Z.B. Donnerstag der 19.06.2003 ist ein Feiertag das heißt das am Mittwoch nicht nach dem Plan von Mo-Do sondern nach Plan Freitag gearbeitet wird.

Habe es schon mal versucht mit zählen wenn bekomme ich aber nicht hin.

Weiß jemand einen Tip oder wie ich die Formel erweitern muß?

Habe schon den Tip bekommen das ganze mit VBA zu erstellen habe leider keine blasen schimmer von VBA.

Danke
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wennformel_erweitern_HILFE
02.07.2003 19:25:36
andre
hallo markus,
hast du die wenns schon mal einzeln versucht - kommt da das richtige raus?
also z.b.
WENN(ODER(ZÄHLENWENN(Feiertage!$A$2:$A$14;$A2)=1;WOCHENTAG($A2;2)=7);SVERWEIS($B2;SO!$A$2:$H$69;3);"zzz")
WENN(WOCHENTAG($A2;2)=6;SVERWEIS($B2;NeuSA!$A$2:$H$50;3);"yyy")
WENN(WOCHENTAG($A2;2)<5;SVERWEIS($B2;'NeuMO-DO'!$A$2:$H$65;3);"xxx")
WENN(WOCHENTAG($A2;2)=5;SVERWEIS($B2;'Neu Freitag'!$A$2:$H$65;3);"ooo")
am ende fehlt übrigens der false-part bei dir.
gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige