Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in der Zwischenablage beim Einfügen bearbeit

Werte in der Zwischenablage beim Einfügen bearbeit
01.07.2003 15:50:57
Bernhard
Hallo,

ich muss diverse Werte transponiert von einer in eine andere Tabelle übernehmen. Danach muss ich die Werte noch durch 1000 dividieren. Kann man das in einem Makro zusammenfassen??
Der Code ist bis jetzt:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=True
Also kopiert wird zB 42.123; der eingefügte Wert soll dann 42,123 sein.

Danke für Eure Antworten.
Gruß,
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in der Zwischenablage beim Einfügen bearbeit
01.07.2003 16:02:39
Megatron (Jens)
Hallo Bernhard,
so wie es aussieht hast Du ja ein typisches Problem mit amerikanisch/deutsch (.>,).

Auch wenn mein Vorschlag etwas über das Ziel hinausschießt könntest Du vielleicht mit dieser Adresse was anfangen (unter Ländereinstellung ändern ... [Nr.51])

http://schwimmer.bei.t-online.de/vba.htm

Hatte ein ähnliches Problem wie Du und habe diesen Tip bekommen.

Einfacher wäre hier natürlich ein "Ersetzen" mittels des Makrorekorders aufzunehmen und dann anzufügen.

Viel Spass beim Basteln!

Gruß
Jens


Anzeige
AW: Werte in der Zwischenablage beim Einfügen bearbeit
01.07.2003 16:14:52
bernhard
Hallo Jens,

kein us/eur Problem, sorry. Ich möchte beim Einfügen von vorher kopierten Werten im Makro eine Rechenoperation durchführen, so dass nur 1/1000 des Wertes in das andere Tabellenblatt eingefügt wird. Die Zahlen haben leider keine Trennzeichen, habe die nur hier zur *vermeindlichen* besseren Darstellung verwendet.

Gruß,
Bernhard


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige