Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen / Schließen

Öffnen / Schließen
01.07.2003 15:54:44
Stephan
Hi Leute !
Ich möchte mit aus einem Makro ser Arbeitsmappe A die Arbeitsmappe A schließen danach (notfalls auch vorher) die Arbeitsmappe B aufmachen. Geht das ? Ich hab es mit Auto_Exit und Auto_Close-Makros versucht, aber wenn ich die Mappe A schließe bevor ich Mappe B aufmache, dann wird das Makro nicht mehr ausgeführt. Anders, wenn ich erst die Mappe B öffne, beendet er die Mappe A nicht mehr.
Hilfe ?!?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen / Schließen
01.07.2003 16:00:52
ChrisL
Hi Stephan
Am einfachsten geht es schon, wenn du erst öffnest und dann schliesst. Wenn du Application.ScreenUpdating = False setzt, merkt der User eigentlich keinen Unterschied.

Sub Aschliessen_Böffnen()
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Open "C:\PFAD\MappeB.xls"
ThisWorkbook.Close
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss
Chris

AW: Öffnen / Schließen !
01.07.2003 16:10:30
Stephan
Danke Chris !
Funktioniert so weit, nur leider ist in Mappe B (!) ein AutoOpen-Makro, dass nicht gestartet wird. Die Sicherheits-Abfrage "Makros aktivieren/deaktivieren" erscheint auch nicht.Wie kann ich das starten des Makros erzwingen ?

Anzeige
AW: Öffnen / Schließen !
01.07.2003 16:19:24
ChrisL
Hi Stephan
Habe eben getestet. Bei mir wird das Makro im Klassenmodul DieseArbeitsmappe (Workbook_Open Ereignis) der Mappe B automatisch ausgeführt.
Gruss
Chris

AW: Öffnen / Schließen !
01.07.2003 16:33:25
Stephan
AAAAARGHHH !!! DANKE, Du hast recht. Beim ersten Mal gings ned. Jetzt funzt es :-)
Dachte Computer sind deterministische Maschinen. DANKE !!!!

AW: Öffnen / Schließen
01.07.2003 16:09:47
Stephan
Danke Chris !
Funktioniert so weit, nur leider ist in Mappe A ein AutoOpen-Makro, dass nicht gestartet wird. Die Sicherheits-Abfrage "Makros aktivieren/deaktivieren" erscheint auch nicht.Wie kann ich das starten des Makros erzwingen ?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige