Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lagerbestände vergleichen

Lagerbestände vergleichen
01.07.2003 16:05:07
Josef
Hallo,

ich habe 2 Excel Dateien (einfachhalber hier nur 2 Arbeitsmappen).
In der einen ist die Artikelliste (Artikelliste), in der anderen die Lagerbestände (Lagerstand). Da in der Auswertung (wesentlich umfangreicher als gezeigt) die Lager der Art und nicht der Nummer nach geordnet sind, kann ich nicht die Summe von zB: B2:B4 bilden.

Nun möchte ich mir in der Artikelliste die Gesamtsumme der jeweiligen Lagerbestände des Artikels und des Warenausganges ausgeben lassen.

Hat jemand Ahnung wie das gehen könnte?

Hier die Demodatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht



LG, Josef.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerbestände vergleichen
02.07.2003 10:45:07
Josef
Hallo Marcus, ganz versteh ich's ja nicht, scheint irgendwie mit Auswahllisten zu funktionieren.

Gibts da keine Formel wo man die umgehen kann?

mfg
Josef


AW: Lagerbestände vergleichen
03.07.2003 00:36:22
Marcus
Hi Josef,

ich verstehe dein Problem nicht :-(

Sind die Ergebnisse nicht richtig?
Anstelle von Bereichen wurden Namen verwendet.
(Einfügen/Namen/Definieren)

mfg
Marcus


AW: Lagerbestände vergleichen
03.07.2003 09:42:22
Josef
Hallo Marcus,

vom Prinzip her funktioniert das, gefällt mir ganz gut.

Die Originalliste is wesentlich umfangreicher und ich muß diese Abfrage mehrmals täglich machen. Jedesmal die Namen zu definieren ist ein gewisser Aufwand.

Meine Frage bezieht sich auf eine Vereinfachung. Leider kann ich nicht programmieren. Sonst könnte ich ein Skript dafür schreiben.

mfg,
Josef


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige