Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen und Text

Zahlen und Text
01.07.2003 17:55:01
Jenni
hallo zusammen

ich habe nach längerem probieren und studieren diesen weg gewählt.
ich habe eine tabelle mit nummern auf zelle a1 - a300 und auf zelle b1 - b300 die jeweiligen texte dazu. auf der zelle c1 - c300 möchte ich ein total das von einer anderen tebelle kommt, automatisch einfügen lassen.
diese andere tabelle soll aber die eigenschaft gaben, das man z.b. auf zelle a1 irgend eine nummer eingibt und natürlich den dazugehörigen text auf zelle b1. nun soll der eingegebene text und nummer automatisch an die richtige stelle auf tabelle 1 eingefügt werden.

welche formel kann ich dafür verwenden?
liebe grüsse
jenni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen und Text
01.07.2003 20:34:37
Jürgen Werner
Hallo Jenni,
Mit einer Formel ist das der Sverweis-Befehl. Sieh Dir mal die Datei an, ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Wenn in Tabelle1, A1 nichts drin steht, ist in B1 auch nichts drin...
Paß auf die Ländereinstellungen auf, ich arbeite mit Deutsch/Deutschland. Je nach dem, was Du für Einstellungen hast, können die Trennzeichen andere sein.

Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/75.xls

Grüße
Jürgen


AW: Zahlen und Text
01.07.2003 21:42:03
Jenni
danke für deine nette hilfe.
ich werde es ausprobieren.
gruss jenni


AW: Zahlen und Text
01.07.2003 22:03:23
Jürgen Werner
Kein Problem, sag Bescheid, wenn's nicht funktioniert :-)


Anzeige
AW: Zahlen und Text
02.07.2003 18:59:04
Jenni
Danke hat geklapt.
Bin sehr froh.
Danke dir nochmals.
Gruss Jenni


309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige